Anzeige

Sixties-Revue CINDERELLA ROCKEFELLA zum letzten Mal

Wann? 03.10.2015 19:30 Uhr

Wo? Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig DE
Die JuMuBS-Hippies: Karin und Willi Jeschke und die SängerInnen der Musical Company (Junges Musical Braunschweig e.V.)
Braunschweig: Brunsviga |

Am Samstag, dem 3. Oktober, erklingen um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Brunsviga nach langem Warten endlich wieder all die Kultsongs unserer Jugend. Die Revue CINDERELLA ROCKEFELLA lässt die Sechziger Jahre in Braunschweig noch einmal aufleben, und es darf drei Stunden lang genüsslich in Erinnerungen geschwelgt werden. Die besondere Sixties-Show wird an diesem Abend zum letzten Mal in Braunschweig präsentiert.

Die Show „Cinderella Rockefella“ nimmt das Publikum stilecht mit auf eine Reise 50 Jahre zurück in die Vergangenheit, als in Braunschweig der „Neue“ Bahnhof eingeweiht wurde, Eintracht Deutscher Meister wurde, man sich nach der Schule im „Strohhalm“ traf, und die Kugel Eis bei „Tante Puttchen“ zehn Pfennige kostete. Schauspieler und Autor Andreas Hartmann, ein Kenner der Sechziger Jahre, erzählt von den spießigen, aber doch so herrlichen Zeiten seiner Jugend in Braunschweig.
25 kultige Songs erklingen, über 200 Fotos und Filmszenen werden gezeigt, die das Lebensgefühl und den Alltag spürbar machen. Diese Revue zeigt nicht nur den rasanten Wandel in einem Jahrzehnt, dessen Musik unvergesslich ist. Bei Kirsch-Lutscher, Nappo und Prickel-Pit im Mund und HB-Männchen auf der Leinwand verstehen es die Moderatoren, die jungen SängerInnen der Musical Company (JuMuBS) und die munter aufspielende Band ‚The Legacy’, alle Sinne zu wecken.
Unbedingt Karten im Vorverkauf sichern, denn diese beliebte Show ist stets ausverkauft.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.