Anzeige

Spitzenerfolge für Dance Company-Paare

Kushtrim Demolli Friederike Foth Rosenhagen

Nach den zahlreichen Top-Ergebnissen der letzten Wochen freut sich Marcus Weiß, Cheftrainer der Braunschweig Dance Company e.V., ganz besonders über zwei besondere Turnierergebnisse seiner Spitzenpaare des vergangenen Wochenendes.

Beim Großturnier „OWL-tanzt“ ertanzten sich Kushtrim Demolli und Friederike Foth-Rosenhagen in der Hauptgruppe A II nicht nur in allen fünf Standardtänzen einen eindeutigen ersten Platz, sondern stiegen mit dem Gesamtgewinn in die höchste deutsche Amateurtanzklasse, der Sonderklasse, auf.

Erst seit wenigen Wochen tanzen Alexandru Ionel und Isabel Tinnis zusammen. Bei ihrem ersten Turnier Anfang Oktober ertanzten sie sich auf Anhieb den „Norddeutschen Gebiets- und gleichzeitig den Niedersächsischen Landesmeistertitel“. Durch die gleichzeitige Qualifizierung konnte das Braunschweiger Paar an der Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S (Sonderklasse) in Nürnberg nicht nur teilnehmen, sondern machte einen glatten Durchmarsch durch alle Runden bis ins Finale und ließ somit einen Großteil der rund 50 besten deutschen Paare hinter sich.

Als Neuling im Finale belegten Alexandru Ionel und Isabel Tinnis Platz 6 und sorgten für nachhaltigen Eindruck bei den Wertungsrichtern und Zuschauern. Alexandru stand bereits mit seiner früheren Turnierpartnerin 2012 im Finale der Deutschen Meisterschaft. Man darf gespannt sein, wie sich das sympathische Paar der Braunschweig Dance Company e.V im sportlichen Bereich weiterentwickelt.
Zum dritten Mal Deutsche Meister wurden Simone Segatori/Annette Sudol. Sie sammelten in der Nürnberger Meistersingerhalle erst Kreuze und dann Einsen und begeisterten mit ihrem Können und ihrer Ausstrahlung das Publikum. Zweite - ebenfalls zum dritten Mal - wurden Anton Skuratov/Alena Uehlin vor Valentin und Renate Lusin – auch sie wiederholten ihr Vorjahresergebnis. Den vierten Platz in allen Tänzen gab es für Dumitru Doga/Sarah Ertmer; auch diese Platzierung war wie im Vorjahr.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.