Anzeige

Derby-Time in Braunschweig: MTV empfängt Hondelage in der Handball-Verbandsliga

Wann? 22.03.2014 19:30 Uhr

Wo? Ottenroder Halle, Beethovenstraße 40, 38106 Braunschweig DE
Das offizielle Plakat zum Derby
Braunschweig: Ottenroder Halle |

Am Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden klassenhöchsten Mannschaften des Braunschweiger Herren-Handballs. Der MTV Braunschweig empfängt in der Verbandsliga das Team des MTV Hondelage.

Betrachtet man das Hinspiel um die Ausgangslage der MTV’ler zu analysieren – dann sieht es nicht gut aus für die Hausherren. Auswärts verlor man 22:21 zwar nur knapp – aber es war eine Niederlage, die sehr schmerzte. Betrachtet man nun die letzten Spiele – dann sehen die Vorzeichen ganz anders: Die Hondelager stehen ganz knapp vor den Abstiegsrängen, die Mannschaft des MTV hatten zuletzt Erfolgserlebnisse zu verbuchen. Man gewann ein schon verlorengeglaubtes Spiel gegen Hannover-Burgdorf und es gelang ein (fast schon) historischer Sieg bei der HSG Heidmark.

Zumal die Verantwortlichen des MTV Braunschweig der Mannschaft eine sehr positive Entwicklung attestieren. Man schaut sehr zufrieden auf die Leistungssteigerung der Jungs. Doch umso mehr steigt die Erwartungshaltung an das noch recht junge Team. Dieser muss man am Samstag in der Ottenroder Halle gerecht werden, dann wird man erneut in heimischer Halle einen Sieg bejubeln können. Denn mit der Hondelager Mannschaft kommt ein hochmotivierter Gegner in die Ottenroder Halle, der sicherlich beweisen will, dass der Hinspielerfolg keine Ausnahme war.

Dieses Derby wird sicherlich Werbung für den Braunschweiger Handball sein, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Also: 19.30Uhr in der Ottenroder Halle!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.