Anzeige

Company-Paar ertanzte sich auf Anhieb die Titel Gebietslandesmeister und Niedersächsischer Landesmeister

(Foto: Daniel Grosch)

Die TSA im VfL Pinneberg setzte mit der gemeinsamen Landesmeisterschaft Nord der Hauptgruppe A- und S-Standard den Schlusspunkt des Meisterschaftsjahres 2015.
Das Feld der höchsten deutschen Amateurtanzklasse, der Sonderklasse, wartete in diesem Jahr mir einer hohen Leistungsdichte auf. Bereits in der Vorrunde wollten viele der Anwesenden nicht mit den sieben Wertungsrichtern tauschen. Diese sprachen sich jedoch fast einhellig für ihre sechs Finalpaare aus. Fünf der Vorjahresfinalisten waren wieder am Start, vier schafften es erneut in die Schlussrunde.

Hinzu kamen zwei neue Paarkonstellationen, die es schafften, das Feld durcheinander zu wirbeln. Die Bestnoten vereilten sich schließlich auf die drei Treppchenpaare.

Bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier schafften Alexandru Ionel und Isabel Tinnis, von der Braunschweig Dance Company e.V., die große Überraschung und wurden am Ende als Sieger geehrt. Die DM-Finalisten Daniel Radu/Anne Weber, vom Braunschweiger TSC, hatten am Ende als Zweite knapp das Nachsehen. Ebenso die Lokalmatadoren Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik, die zuletzt bei den German Open Championships als Finalisten der Rising Stars einen Riesenerfolg feiern konnten. Die jungen Pinneberger landeten auf Rang drei. Bei teilweise nur einer anderen Wertung je Tanz hätte die Reihenfolge dieser drei Paare beliebig ausgehen können. Das zweite neue Paar, Stephan Klein/Giulia Carlotta Frison ertanzte sich auf Anhieb den vierten Platz.

Finale Hauptgruppe S-Standard
1. Alexandru Ionel/Isabel Tinnis, Braunschweig Dance Company
2. Daniel Radu/Anne Weber, Braunschweiger TSC
3. Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik, TSA im VfL Pinneberg
4. Stephan Klein/Giulia Carlotta Frison, TSA d. 1. SC Norderstedt
5. Linus Holm Foged/Alina Mißfeldt, Tanz-Turnier-Club Savoy Norderstedt
6. Alexander Stendel/Louisa Dudek Hernández, Braunschweiger TSC
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.