Anzeige

Zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung

Mit einem Empfehlungsschreiben des damaligen Oberbürgermeisters Gerhard Glogowski durfte nB-Fotograf Thomas Ammerpohl ab November 1989 die Freundschaft zwischen Braunschweig und Magdeburg offiziell dokumentieren. In unserer Partnerstadt wurde er von Mitarbeitern des Büros des Oberbürgermeisters begleitet. Alle Fotos auf dieser Seite stammen aus Magdeburg und dem Umland und sind zwischen Mauerfall und Einheit entstanden. Einer der Höhepunkte für die Magdeburger war damals sicherlich am 6. März 1990 der Besuch des „Einheits-Kanzlers“ Helmut Kohl auf dem Domplatz.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.