Anzeige

Utah und seine Kakteen im Wechsel der Jahreszeiten

Wann? 21.10.2014 19:00 Uhr

Wo? Botanischer Garten der Technischen Universität, Humboldtstraße 1, 38106 Braunschweig DE
Braunschweig: Botanischer Garten der Technischen Universität | Dia-Vortrag von Eberhard Lutz, Hannover

Ort: Hörsaal des Instituts für Pflanzenbiologie der TU Braunschweig, Humboldtstraße 1

Beruflich war Eberhard Lutz im Schuldienst von Niedersachsen tätig, zuletzt als Rektor einer Grundschule in Göttingen, von 1986 bis 1994 bereiste er insgesamt 15 mal die Weststaaten der USA. 1994 siedelten Eberhard Lutz und seine Frau in die Hochwüste Utahs über (es sollte für immer sein). Sie lebten von ihren Ersparnissen, es sollten 8 Jahre werden, wurden dann aber durch veränderte Gesetze 9 Jahre. 2004 beschlossen beide nach Deutschland zurückzugehen und begannen die Rückorientierung. 2011 verkauften sie ihren gesamten Besitz in Utah und kamen endgültig zurück nach Deutschland

Veranstalter: Freunde des Braunschweiger Botanischen Gartens e.V.
in Kooperation mit der Deutschen Kakteengesellschaft e.V.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.