Anzeige

Unterirdisches - Von Knollen und Rhizomen

Wann? 18.10.2015 14:00 Uhr

Wo? Botanischer Garten der Technischen Universität, Humboldtstraße 1, 38106 Braunschweig DE
Wurzelknollen der Knolligen Tagblume (Commelina tuberosa), welche im Sommer mit ihren hellblauen Blüten besticht.
Braunschweig: Botanischer Garten der Technischen Universität | Themenführung mit Michael Kraft
Treffpunkt: Forumsbereich, Humboldtstraße 1

Als oberirdisch lebende Wesen sind wir wenig mit den unterirdischen Teilen der Pflanzen vertraut. Stellen wir uns vor, wir würden ein Stück Garten umstülpen, sodass die Knollen und Rhizome oberirdisch sichtbar wären, und nun würde man versuchen, die Pflanzen zu erkennen. Den meisten von uns fällt das sicherlich recht schwer!
Während dieser Themenführung werde ich mit den Besuchern einige interessante, im Erdreich verborgenen Teile der Pflanzen – durch Ausgraben – ans Tageslicht bringen, um auf die Besonderheiten dieser aufmerksam zu machen.

Der Botanische Garten der TU Braunschweig hat mit seiner großen Artenvielfalt besonders viel zu bieten, kommen Sie mit auf eine herbstliche Entdeckungstour.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.