Anzeige

Pflanzen für die Sinne

Wann? 17.08.2014 14:00 Uhr

Wo? Botanischer Garten der Technischen Universität, Humboldtstraße 1, 38106 Braunschweig DE
Duftender Eukalyptusbaum
Braunschweig: Botanischer Garten der Technischen Universität | Themenführung mit Michael Kraft

Treffpunkt: Forumsbereich, Humboldtstraße 1

Während meiner kommenden Themenführung werden drei Sinne (Sehen, Fühlen und Riechen) der Teilnehmer angesprochen.
Wir werden von der Natur ausgewählte, aufeinander abgestimmte Farb- und Formspiele von Blüten und Blättern sehen, Pflanzenteile mit den unterschiedlichsten Blatt-, Frucht- und Borkenoberflächen ertasten
und Duftkompositionen angenehm und unangenehm duftender Pflanzen riechen.

Der Geruch von duftenden Pflanzen kann uns auf unterschiedlichste Weise beeinflussen. Er kann in uns eine Reihe von Emotionen hervorrufen und unsere Lebensqualität verbessern.
Mit Hilfe von Duftpflanzen und duftenden Pflanzenteilen werden wir auf die ganze Bandbreite von Reaktionen hinweisen, welche mit Düften hervorgerufen werden können.
So ist es wissenschaftlich erwiesen, dass stimulierende Noten (Minze, Thymian, Citrus) unseren Körper morgens anregen, klare Kräuterdüfte (Rosmarin, Eukalyptus, Fenchel) uns die tägliche Arbeit erleichtern und entspannende Aromen (Lavendel, Kardamom, Indianernessel) Stress abbauen.

Eine Führung für die Sinne!
Riechen, reiben, anfassen - alles ist erlaubt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.