Anzeige

Pflanzen die uns munter, müde oder liebevoll machen!

Wann? 20.08.2017 14:00 Uhr

Wo? Botanischer Garten der Technischen Universität, Humboldtstraße 1, 38106 Braunschweig DE
Duftrose
Braunschweig: Botanischer Garten der Technischen Universität | Themenführung mit Michael Kraft
Treffpunkt: Bauerngarten, Humboldtstraße 1

Der Duft von Pflanzen kann uns auf unterschiedlichste Weise beeinflussen. Er kann in uns eine Reihe von Emotionen hervorrufen und unsere Lebensqualität verbessern.
So ist es wissenschaftlich erwiesen, dass stimmulierende Noten (Minze, Thymian, Citrus) unseren Körper morgens anregen, klare Kräuterdüfte (Rosmarin, Eukalyptus, Fenchel) uns die tägliche Arbeit erleichtern und entspannende Aromen (Lavendel, Kardamom, Indianernessel) Stress abbauen. Die Düfte der Duftpflanzen sprechen uns auf verschiedenste Weise an. So können sie unser Herz berühren, uns aufmuntern oder beruhigen oder uns anderweitig bewegen.
Warum produzieren Pflanzen überhaupt Duftstoffe? Ganz sicher nicht, um uns einen Gefallen damit zu tun.
Mehr dazu erfahren Sie u.a. am 20. August ab 14:00 Uhr!
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.