Anzeige

Inspiration im winterlichen Garten

Wann? 15.02.2015 14:00 Uhr

Wo? Botanischer Garten der Technischen Universität, Humboldtstraße 1, 38106 Braunschweig DE
Braunschweig: Botanischer Garten der Technischen Universität |

Themenführung mit Michael Kraft

Unter dem Motto „Information und Inspiration im winterlichen Garten“ machen wir heute eine Freilandexkursion durch den Botanischen Garten. Gartenfreunde und Naturliebhaber können sich hier über die Reize des Gartens in der kalten und zu Unrecht als trostlos bezeichneten Jahreszeit informieren.
Betrachtet man die Natur im Jahreslauf, so könnte man meinen, der Winter sei die tote Zeit im Garten: Doch weit gefehlt! Beim aufmerksamen Hinsehen zeigen sich viele Schönheiten und Attraktionen.
Abgeblühte Staudenstängel auf denen sich der Raureif fängt, Gehölze mit Blüten, Früchten, auffällige Korkleisten und zierender Bewehrung, ablösender Borke und farbiger Rinde.
Aber auch immergrüne Pflanzen halten das Gestaltungsgerüst des Botanischen Gartens aufrecht.

Treffpunkt: Forumsbereich, Humboldtstraße 1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.