Anzeige

Frühlingsanfang im Botanischen Garten

Wann? 18.03.2018 14:00 Uhr

Wo? Botanischer Garten der Technischen Universität, Humboldtstraße 1, 38106 Braunschweig DE
Braunschweig: Botanischer Garten der Technischen Universität | Themenführung mit Michael Kraft
Treffpunkt: Forumsbereich, Humboldtstraße 1

Endlich beginnt der Frühling! Alles fängt an zu wachsen und zu blühen. Zwiebel- und Knollenpflanzen erfreuen uns als erste mit ihren mutigen Blüten, die sich auch von Schlechtwetterphasen nicht unterkriegen lassen.
Im Botanischen Garten blühen zu dieser Zeit neben Dalmatiner-Krokus (Foto), Schneeglöckchen, Märzbecher und Vorfrühlings-Alpenveilchen (Foto) auch einige Gehölze, wie Zaubernuss, Korkenzieherhasel und Kamelie.
Schauen wir mal, wie sich der ungewöhnliche Winter in diesem Jahr auf das Blühverhalten der Frühlingsblüher augewirkt hat!
Bei hoffentlich schönem Wetter möchte ich mit den Teilnehmern meine erste Sonntagsführung in diesem Jahr beginnen. Gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise durch den Braunschweiger Botanischen Garten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.