Anzeige

Erfolgreiche Veranstaltung anlässlich der Woche des Sehens

Austausch Betroffener und Angehöriger

Blinden- und Sehbehindertenverband RV Süd-Ost-Niedersachsen zeigte Eindrücke in den Alltag blinder und sehbehinderter Menschen



Am 09.10.2013 kamen nicht nur Blinde und Sehbehinderte, sondern auch Angehörige Betroffener in die Räumlichkeiten unserer Geschäftsstelle. Im vorderen Bereich präsentierte sich die Firma Reinecker Vision GmbH an drei Tischen mit unterschiedlichen Produkten, wie z.B. Lupen unterschiedlichster Art, Bildschirmlesegeräten und Vorlesesystemen. Im angrenzenden Raum stellten wir Hilfsmittel für den Alltag vor, so dass jeder Interessierte diese vor Ort ausprobieren konnte. Großes Interesse weckten die Schautafeln mit Darstellungen der unterschiedlichen Augenerkrankungen sowie die ausgelegten Informationsmaterialien für Angehörige. Insgesamt wurde das Hilfsmittelangebot sehr gut angenommen und festgestellt, dass viele Betroffene, das umfangreiche Angebot gar nicht kannten. Veranstaltungen dieser Art werden wir sicher regelmäßig wiederholen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.