Anzeige

Von den Rändern her denken und malen

Wann? 11.03.2016 bis 20.05.2016

Wo? Haus der Kulturen Braunschweig e.V., Am Nordbahnhof 1, 38106 Braunschweig DE
Braunschweig: Haus der Kulturen Braunschweig e.V. | Mehmet Alagöz

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht Sichtbar!" (Paul Klee)

Seine Bilder beschäftigen sich mit Fragen nach fehlender Zugehörigkeit zur Mehrheitsgesellschaft, nach mangelnder Verständigung zwischen den Kulturen, nach den Übergängen von der einen in die andere Lebenswelt. [...]

So lenkt er den Blick auf den einzelnen Menschen, seiner Person als einzigartiges Geschöpf. Alagöz Bilder sind ein einziges Pladoyer für kulturelle Vielfalt und die Andersartigkeit, die nie als Minderwertigkeit gesehen werden darf. [...] Seine Gesichter strahlen Haltung aus - die Haltung, es immer mit dem Leben aufgenommen zu haben und immer noch aufnehmen zu wollen.

Anmerkung: Die Ausstellung wird bis zum 20. Mai zu den regulären Öffnungszeiten des Hauses zu sehen sein.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.