Anzeige

THE PROPHET by Khalil Gibran - Vielsprachige Lesung im Rahmen des internationalen Vorlesetages

Wann? 18.11.2016 16:00 Uhr

Wo? Haus der Kulturen, Am Nordbahnhof 1, 38106 Braunschweig DE
Braunschweig: Haus der Kulturen | THE PROPHET ist ein englischsprachiger literarisch-spiritueller Text des libanesisch-amerikanischen Dichters.

Nachdem der Autor 25 Jahre an seinem Buch gearbeitet hatte, wurde das Werk 1923 vom New Yorker Verlag Knopf veröffentlicht und seitdem millionenfach verkauft. Ab Anfang der 1960er-Jahre wurde das Buch in der amerikanischen Beatnik- und Hippie-Subkultur neu rezipiert und auch heute ist es noch beliebt und wird weiterhin in vielen Sprachen verlegt.

An diesem internationalen Vorlesetag lesen wir in verschiedenen Sprachen eine Textpassage vor.

Wir laden Sie ein, dieser Lesung zu lauschen und bei der Gelegenheit auf Entdeckungsreise in unsere Bibliothek zu gehen und in dem vielfältigen Bücherbestand zu stöbern.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.