Anzeige

‚short stories‘ - Begegnungen in Südafrika! Fotoausstellung von Yvonne Salzmann

Wann? 25.11.2016 18:30 Uhr

Wo? Haus der Kulturen, Am Nordbahnhof 1, 38106 Braunschweig DE
Braunschweig: Haus der Kulturen | Was macht eine deutsche, weiße Frau in einem Armenviertel, in einem ihr unbekannten Land?

Mit welchem Recht fliegt die Fotografin dorthin und fotografiert die dort lebenden Menschen?

Die Fotoarbeiten der Künstlerin Yvonne Salzmann aus Schandelah beschäftigen sich mit dem Thema ‚Menschsein‘, mit all seinen Facetten und den Begegnungen, die dazu gehören.

Man muss wach sein, nicht ängstlich aber immer aufmerksam, einlassend, respektvoll. Es ist eine besondere Community. Alles findet auf der Straße statt. Der Wunsch aus der Armut zu finden und eines Tages dort wegzugehen ist groß. Yvonne Salzmann fängt Momente aus pulsierenden Vierteln ein, in denen die Autos sich hupend über Sandwege schlängeln. Momente des Glücks und der Freiheit. Ihre Portraits erzählen Geschichten über die Einfachheit des Lebens, den Sorgen, aber auch des großen Zusammenhalts der Menschen. So gibt es unendlich viele Geschichten zu erzählen, sie hat sie gerade erst einmal gestreift.

Die Ausstellung wird mit einer Einführung von Prof. Dr. Stefan Wolf (prom. Philosoph) eröffnet.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.