Anzeige

Reformator - Die Rückkehr

Wann? 25.09.2017 19:30 Uhr

Wo? LKG Braunschweig, Karlstraße 95, 38106 Braunschweig DE
Braunschweig: LKG Braunschweig |

Theaterstück

2017. Ein Mann kommt aus dem Nirgendwo und behauptet, der zurückgekehrte Reformator Martin Luther zu sein. Die Sensationsgier greift um sich, das Interesse an dem "Spinner" wächst. Quantenphysiker sind nach intensiven Untersuchungen verblüfft: Ist es wirklich DER Luther? Ist seine Zeitreise echt? Der selbstbewusste Christen-Rebell fordert hartnäckig mit den Kirchenführern zu reden, ernst nehmen ihn allerdings nur wenige. Mit Hilfe der Journalistin Kathrin und deren gewagten Tricks nimmt seine Glaubwürdigkeit zu. Doch die Pressedame verwickelt den Kirchenmann in ein fieses Spiel. Während die Bevölkerung Luther mehr und mehr akzeptiert, bleibt sein Wunsch, eine neue Reformation ins Leben zu rufen, bislang unerfüllt. Als ihm eine unbekannte Person mit seltsamen Äußerungen droht, schwant Luther Übles. Die Zeit drängt. Dem Reformator bleibt nur noch eine letzte Möglichkeit für sein Vorhaben. Doch dazu braucht er ausgerechnet die Hilfe der zwielichtigen Kathrin und die Gnade Gottes.
TZE-Theater

Sie sind herzlich eingeladen!

Eintritt frei. Um eine Spende wird gebeten.

Weitere Vorführungen:

Samstag, 23.09. - Müden - 19.00 Uhr
Johannes Gemeinde, Hahnenhorner Str. 2

Sonntag, 24.09. - Wolfsburg - 19.30 Uhr
Stadtmission Wolfsburg, Mühlenpfad 2

Dienstag, 26.09. - Peine - 19.30 Uhr
Christuskirche Peine, Rosenhagen 3-4

Mittwoch, 27.09. - Helmstedt - 19.30 Uhr
Gemeinde Georg Calixt, St.-Thomas-Kirche, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 14

www.lkgbs.de
www.theater-zum-einsteigen.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.