Anzeige

Pop bombastisch Vol. 2

Wann? 19.07.2015 19:00 Uhr

Wo? Audimax der TU Braunschweig, Pockelsstraße 15, 38106 Braunschweig DE
Pop bombastisch Vol. 2 mit dem Uniorchester (Foto: Foto: Florian Koch)
Braunschweig: Audimax der TU Braunschweig |

Große Gefühle, große Gesten, große Songs

Ein moderner Liederabend zum Vor- und Mitsingen
mit Werken von den Beatles, Lady Gaga, Peter Gabriel, Elvis Costello, Randy Newman u.a.

Eintritt frei!

------------------------------------------------

Die Songs

The Beatles: Love Is All You Need – Medley, arrangiert von Bruce Healey

Lady Gaga: Telephone im Arrangement von Line Groth

Peter Gabriel: Biko, Blood of Eden, Darkness, Downside Up, Father Son, In Your Eyes und Mercy Street in Originalarrangements für Orchester u.a. aus dem Album „New Blood“ (2011)

Elvis Costello: Who Do You Think You Are? aus dem Konzeptalbum „Juliet Letters“ (1993)

Randy Newman: I Think It’s Going to Rain Today

u.a.

Mit diesem Song-Projekt setzen die jungen Instrumentalisten des Orchesters erneut auf die Kraft des Gesangs, einer Melodie, einer Textzeile. Getragen werden sie dabei von der Vision, dass ein jeder singen kann und Lieder in sich trägt.

Sie haben sich auf die Suche nach Songs begeben, die uns begleiten, bewegen und vielleicht auch verbinden. Gesucht war der persönliche und ehrliche Ausdruck, zu dem wir über einen Song finden. Gesucht waren die echten und anrührenden Momente im Gesang. Und weil wir diese miteinander teilen wollen, sollen sie „populär“ im besten Sinne sein: persönlich und doch verständlich, übertragbar, konsensfähig... Im Ergebnis ein intimer Liederabend – nur eben populär und mit großem Orchester. Hierzu hat sich das Orchester professionelle Sänger aus dem populären Bereich eingeladen. In der Begleitung setzen die Musikerinnen und Musiker ausschließlich auf die ureigenen Mittel und Möglichkeiten ihrer klassischen Instrumente im Zusammenwirken eines Sinfonieorchesters. Die Hinzunahme einer Band oder Rhythmusgruppe ist verboten!

Das Orchester kann bei diesem Ausflug in „populäre“ Gefilde auf verschiedene Erfahrungen und auch Repertoire aus vergangenen Projekten zurückgreifen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.