Anzeige

Polnischer Nikolaustag

Wann? 11.12.2016 14:00 Uhr

Wo? Haus der Kulturen, Am Nordbahnhof 1, 38106 Braunschweig DE
Braunschweig: Haus der Kulturen | "Ho, ho, ho von draußen vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen es weihnachtet sehr!"

Auf diesen Satz und auf die Ankunft des heiligen Nikolaus warten die Kinder voller Vorfreude und Spannung. Und nun ist es soweit, der 06. Dezember, der Nikolaustag. Die Kinder haben Gedichte und Lieder für den Nikolaus vorbereitet. Und endlich ist er da, betritt den Raum mit seiner Engelschar. Die Kinderaugen leuchten voller Freude und Ehrfurcht. Der Nikolaus nimmt sich Zeit für jedes Kind, egal wie viele es sind. Jedes darf auf seinem Schoss Platz nehmen. Ein Gedicht aufsagen, ein Lied vorsingen und mit dem Nikolaus plaudern, bevor es sein Geschenk in Empfang nimmt.

Jedes Jahr freut sich der POLDEH e.V. mit dieser kleinen Geste, vielen Kindern eine große Freude zu machen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.