Anzeige

Filmreihe AFRIKA

Wann? 11.09.2016 17:00 Uhr

Wo? Haus der Kulturen, Am Nordbahnhof 1, 38106 Braunschweig DE
Braunschweig: Haus der Kulturen | Delta Roots Initiative Braunschweig presents

In Folge der Wachsenden Population der afrikanischen Bürger in Braunschweig wachsen auch leider Fällen von Einsamkeit und Isolation und sogar Obdachlosigkeit unter ihnen. Integration in Deutschland ist ein wichtiger Punkt, der die Afrikanischen Bürger betrifft.

Wir möchten gier monatliche Treffen aufbauen, bei denen sich Deutsche und Freunde Afrikas anderer Herkunft über Kultur und Lebensweise in Deutschland austauschen können.

Speisen und Getränke werden kostenlos angeboten (Halal)


am 11.09.2016, 17.00 Uhr

Mandela: Der Lange Weg Zur Freiheit


Autobiographie des 1918 geborenen Nelson Mandela und widmet sich dem bewegten Leben des ersten frei und demokratisch gewählten schwarzen Präsidenten von Südafrika, im Film dargestellt von Idris Elba. Im Biopic wird seine Lebensgeschichte erzählt – von seiner Kindheit bis zu seiner Vereidigung nach der Wahl zum Präsidenten. Während seiner 27 Jahre währenden Inhaftierung (auf Robben Island und später im Pollsmoor-Gefängnis) kämpften seine Anhänger, allen voran seine Frau Winnie Mandela (Naomie Harris) für seine Freilassung.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.