Anzeige

Eröffnung Ausstellung „Mein Goldener Herbst“ bei Porta Möbel in Braunschweig

Braunschweig: Porta Möbel Einrichtungshaus | Die Künstlerin Ingrid Breitenbach aus Braunschweig stellt im Porta Einrichtungshaus in Braunschweig Bilder unter dem Titel „Mein goldener Herbst“ aus. Mit einer Vernissage eröffnete der Ingrid Breitenbach am Freitag, den 28.10.16 ihre Ausstellung.
Laudatorin Marianne Orsini-Parakenings zitierte Claude Monet:
Die Aufgabe des Künstlers besteht darin, das darzustellen, was sich zwischen dem Objekt und dem Künstler befindet, nämlich die Schönheit der Atmosphäre.
Ingrid Breitenbach, gebürtige Polin ist 1983 nach Deutschland eingewandert. Ihre Neigung zum Zeichnen und Malen entdeckte sie schon als Kind an sich. In den Berufsjahren als Schneiderin war nie Zeit zum Malen. Erst im Ruhestand fand sie den Mut, unterstützt von der Familie, sich mit dem Thema Kunst auseinander zu setzen. Nach Zeichen- und Aquarellkursen an der Volkshochschule, motiviert von den Dozenten, fühlte Ingrid Breitenbach den Neubeginn ihres Alltags, der ihr Freiheit und Entspannung bringt. Unzählige Ausstellungen, auch in Polen und den Niederlanden, zeugen von der Vielfalt ihrer über 500 Bilder und stellt damit das umfangeiche Spektrum ihres Könnens unter Beweis. Ob Blumenmotive, die immer wieder auf Bestellung gearbeitet wurden, über Landschafts- und Aktbilder, Jahresimpressionen und nun auch Tierbilder lassen den Betrachter in das Verhältnis der vielen Formen an Kunst eintauchen.
In entsprechend vorbereiteter gemütlicher Atmosphäre freute sich die Künstlerin über die große Anzahl der interessierten Besucher aus Nah und Fern. Unter die Gäste gesellten sich auch die Künstler Joschi Heil, Dick Sikkema, Quinto Provenziani, Karmen Mottl, Renate Retat, Gudrun Schmidt, Jean-Claude Gülle, Gisela Ucke-Krüger, Lore Lange, Hans-Hermann Wille, Ilona Kekenj. Für Porta Möbel eine Bestätigung, mit diesen Aktionen unsere Gesellschaft Wohnidylle und Kunst als Vollkommenheit sehen zu lassen, einfach die Privatsphäre mit Harmonie zu bereichern.
Die herbstliche Dekoration eines Ausstellungsschaukastens wurde von den kleinen Besuchern des Portalino Kinderclubs gebastelt.
Die Ausstellung „Mein Goldener Herbst“ kann von Samstag, den 29.10.16 bis zu Samstag, den 26.11.16 wochentags und samstags von 10 bis 20 Uhr bewundert werden.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.