Anzeige

Das Sommerfest im Haus der Kulturen

Wann? 20.08.2016 15:00 Uhr bis 20.08.2016 20:00 Uhr

Wo? Haus der Kulturen Braunschweig e.V., Am Nordbahnhof 1, 38106 Braunschweig DE
Braunschweig: Haus der Kulturen Braunschweig e.V. | Unter freiem Himmel...

Unser Sommerfest geht in die dritte Runde und wird wie die Jahre zuvor hauptsächlich outdoor auf der grünen Wiese hinter dem Haus stattfinden. Ein sommerlicher internationaler Nachmittag mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten und einem bunten Kulturprogramm.

Unser musikalisches Highlight wird dieses Mal die braunschweiger Sängerin Tiana Kruskic sein. Mit acht Jahren ist sie mit ihrer Familie aus Doboj in Bosnien nach Braunschweig geflüchtet. Heute ist sie selbstständige Musikerin, Gesangsdozentin und dolmetscht für neu angekommene Flüchtlinge. 2013 stand sie im Halbfinale von „The Voice of Germany“.

Ein weiterer Höhepunkt des Festes stellt die Eröffnung der Ausstellung „schwarz.weiß.deutsch. Afrikaner in Niedersachsen – eine Spurensuche“ dar. Die vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung geförderte Ausstellung wurde von der FIT und dem Afrikanischen Dachverband Nord e.V. konzipiert und würdigt den Beitrag, den Afrikaner/innen hier in Niedersachsen und Deutschland leisten.

So freuen wir uns auf regen Austausch zwischen unseren Freunden, Mitgliedern und interessierten Menschen.

Samstag, 20. August 2016, 15.00–20.00 Uhr

Anmeldung: nicht erforderlich
Ort: Haus der Kulturen, im Haus und auf der Wiese
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.