Anzeige

Ausstellung Dick Sikkema „Alles Käse“ bei Porta Möbel

Wann? 29.07.2017 10:00 Uhr bis 20.09.2017 18:00 Uhr

Wo? Porta Möbel Einrichtungshaus, Hansestraße, 38112 Braunschweig DE
Braunschweig: Porta Möbel Einrichtungshaus | Der Künstler Dick Sikkema stellt im Porta Einrichtungshaus in Braunschweig Bilder aus. Die Ausstellung „Alles Käse“ kann von Dienstag, den 06.06.17 bis Samstag, den 29.07.17 wochentags 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr bewundert werden. Die Teilnahme an der Vernissage am Samstag, den 03.06.17 ab 15 Uhr ist möglich. Um telefonische Anmeldung für die Teilnahme an der Vernissage unter 0531-2134116 oder per Mail an braunschweig@porta.de wird gebeten.
Dick Sikkema wurde 1937 in Rotterdam geboren.
Er zeichnete und malte sobald er einen Bleistift bzw. Pinsel festhalten konnte. Manche Verwandte mussten für die ersten Porträtversuche buchstäblich „den Kopf hinhalten“. Nach Abitur und angefangenem Mathematikstudium landet er eher zufällig in der Software-Entwicklung. 1962 verließ er aus beruflichen Gründen seine Heimat und über Stationen in Italien und der Schweiz kam er Ende 1965 nach Deutschland.
Während seiner Berufslaufbahn blieb wenig Zeit für die Malerei. Von 1960 bis 2004 sind nur wenige seiner Öl-Porträts entstanden. Seit Mitte 2006 lebt Dick Sikkema in Wolfenbüttel und widmet sich wieder intensiv seiner Malerei. Der Ausstellungstitel „Alles Käse“ hat keinen allzu ernsten Hintergrund, unterstreicht aber das der Künstler Sikkema ein humorvollerer Mensch ist, mit dem man Pferde stehlen möchte. In der Ausstellung zeigt er neben seinem Steckenpferd - Portraitbilder bekannter Persönlichkeiten, Rockstars usw. – auch sehenswerte Momentaufnahmen aus Wolfenbüttel, und man horche auf: Abstrakte Bilder. Er malt auf Anfrage Portraitbilder von Ehepartner und lieben Verwandten, gegen Aufpreis sogar schicker als in der Realität. Über geneigtes, kunstinteressiertes Publikum würden sich Dick und Porta Möbel freuen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.