Anzeige

Antragstellung und Fundraising für Vereine und Initiativen Inhouse-Seminar für das Haus der Kulturen Braunschweig e.V. und seine Mitglieder

Wann? 22.05.2015 18:00 Uhr bis 22.05.2015 21:00 Uhr

Wo? Haus der Kulturen, Am Nordbahnhof 1, 38106 Braunschweig DE
Braunschweig: Haus der Kulturen |

Diese Einführungsveranstaltung behandelt das große Thema
Fundraising anhand der Frage, um die sich (fast) alles dreht: Wie
gewinne ich finanzielle Unterstützer für meinen Verein, mein Projekt oder meine Idee?

Inhaltliche Kernpunkte sind die Bereiche Spenden, Sponsoring
sowie Fördermöglichkeiten durch Stiftungen anhand folgender
Fragen:
- Welche Geldquellen gibt es und wie unterscheiden sie sich?
- Welche Grundlagen sind notwendig, bevor ich „losmarschiere“?
- Wie trete ich an potentielle Sponsoren / Förderer heran?
- Wie pflege ich meine Kontakte / mein Netzwerk?

Das Seminar besteht aus einer thematischen Einlassung des Referenten sowie einer anschließenden Diskussions- und Fragerunde.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Ehrenamtlich aktiv sein in einem
Verein, einer Initiative, einer Gruppe. Oder Sie stehen vor einer Neugründung und benötigen Basiswissen für den genannten Themenkreis. Keine spezifischen Grundkenntnisse zum Thema erforderlich.
Max. Teilnehmerzahl: 15

Leitung: Malte Schumacher
Veranstalter: Bürgerkolleg Braunschweig
Anmeldung: Malte Schumacher,
E-Mail: info@buergerkolleg-braunschweig.de
Anmeldeschluss: Freitag, 15. Mai 2015
Gebühr: frei
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.