Anzeige

Anschwimmen 2016

Wann? 28.03.2016 10:00 Uhr

Wo? Mittellandkanal am Okerdüker, Am Okerdüker, 38112 Braunschweig DE
Braunschweig: Mittellandkanal am Okerdüker | Auch in diesem Jahr findet am Okerdüker in Watenbüttel das traditionelle Anschwimmen statt. Die DLRG Ortsgruppe Braunschweig begeht damit am Ostermontag, den 28.03.2016, nun schon zum 63. Mal feierlich den Beginn der Wachsaison.

Gegen 10 Uhr werden dann etwa 20 aktive Schwimmer der Ortsgruppe in das eisig kalte Wasser des Mittellandkanals springen um die etwa 30 Meter breite Fahrrinne zu durchschwimmen - hin und zurück. Dies ist eine große Herausforderung, denn bereits nach der Hälfte der Strecke werden Arme und Beine wegen der Kälte sehr schwer.

Abgesichert werden die tapferen Schwimmer daher durch die Motorrettungsboote und die Schnell-Einsatzgruppe Tauchen der DLRG Ortsgruppe Braunschweig. In den letzten Jahren haben sich hierzu einige 100 Zuschauer am Mittellandkanal eingefunden. Für die Stärkung während des Events wird die Jugend der Ortsgruppe mit Heißem vom Grill, Kuchen, sowie warmen und kalten Getränken sorgen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.