Anzeige

Wirtschaftsfrauen: Vorsorge vor und nach dem Tod – Erben, Vererben und Vorsorgevollmachten

Wann? 05.04.2016 19:00 Uhr bis 05.04.2016 21:30 Uhr

Wo? Winzerküche, Gördelingerstraße 48, 38100 Braunschweig DE
April - Fachvortrag bei den Wirtschaftsfrauen
Braunschweig: Winzerküche |

Vorsorge vor und nach dem Tod – Erben, Vererben und Vorsorgevollmachten

Er gehört zum Lauf des Lebens dazu, doch ist er als Thema tabu bzw. gern spricht niemand über ihn, den Tod.

Wer schon einen Angehörigen verloren hat, weiß, dass es vieles zu regeln gibt - und manches hätte man sicher besser schon vorher getan.
Denn die Trauerarbeit ist schon nicht leicht - und erschwerende, bürokratische Hürden braucht man in dieser Zeit nicht wirklich "noch obendrauf".

Dieser Vortrag unserer Rechtsanwältin Antoinette von Gronefeld gibt Ihnen und Euch praktische Hinweise, worauf man zu Lebzeiten bereits achten sollte.
Es geht zum Beispiel um Fragen wie


Was passiert eigentlich rechtlich, wenn

jemand stirbt und ich erbe?
Ich sterbe und andere mich beerben?
Ich nicht mehr in der Lage bin, Angelegenheiten in meinem Leben zu regeln?

HINWEIS: Externe Frauen zahlen auf unseren Veranstaltungen einen 15 Euro-Gastbeitrag.
Unsere Gastgeberin, Petra Benninger-Scholl, bereitet zwei kleine Gerichte, die nicht enthalten sind, ebenso wenig wie die Getränke! Auch Vereinsfrauen zahlen Essen und Getränke.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.