Förderverein Badezentrum Gliesmarode FBG e. V. – Mitgliederversammlung 2016

Helmut Fichtner berichtet als Gast auf der Mitgliederversammlung 2016

Gliesmarode, 8. März 2016: Auf der jährlichen Mitgliederversammlung hatte der Förderverein die Gelegenheit, den Geschäftsführer der Badezentrum Gliesmarode Betriebsgesellschaft mbH – Helmut Fichtner – kennenzulernen. Der Förderverein freut sich darauf, mit einen zum Betrieb eines Schwimmbades sehr kompetenten Mann zukünftig zusammen arbeiten zu können. Bekanntlich ist er der Bezirksleiter des DLRG-Bezirkes Braunschweig, erster Vorsitzender des Fördervereins Thieder Bad und Geschäftsführer des Hallenfreibades Salzgitter-Thiede.

Herr Fichtner hat die aktuelle Situation geschildert und unter den anwesenden Mitgliedern die Freude auf ein modernisiertes Schwimmbad gezündet. Er berichtete, dass auch der neue Sprungturm bereits installiert ist; nur das Wasser im Becken fehle noch, damit der Sprung auch Vergnügen bereitet. Natürlich durften wir auch unsere Wünsche äußern, die wir für das Bad hegen – im Wesentlichen war dies der Wunsch an ein Schwimmbad, in dem alle Gruppen (Kinder, Erwachsene, Senioren, Schulen und Vereine) ihre Plätze finden. Vor allem, dass diese Gruppen auch gleichzeitig im Schwimmbad ihrem Sport nachkommen können – halt so, wie es vorher war.

An Formalien ist mitzuteilen, dass bei den Vorstandswahlen der erste Vorsitzende, Dr. Gary Blume, und der Kassenwart, Hans Kohlmann, einstimmig wiedergewählt wurden. Als Kassenprüfer wurden Hans-Holger Schroeder (zweite volle Amtsperiode) und Gerti Junge (neu) gewählt. Dank an dieser Stelle an Christel Neuling, die bisher als Kassenprüferin zur Verfügung gestanden hat. Mit Gerti Junge wurde eine erfahrene Prüferin gewählt – sie hat als gebürtige Braunschweigerin für einige Jahre ebenfalls den Förderverein für das Hallen- und Freibad in Pattensen als Vorsitzende geleitet.
Weiterhin wurde die vorbereitete Satzungsänderung einstimmig beschlossen. Vor dem Übergang zu Gesprächen bei einem Glas Wein wurde noch das neue Logo des Fördervereins vorgestellt, was allen Teilnehmern gut gefallen hat.

Gary Blume
1. Vorsitzender des Fördervereins