Anzeige

Übernachtungsaktion Hotelsommer

Platzmangel auf der Couch? Der Hotelsommer bietet den Braunschweigern eine günstige Alternative für die Unterbringung ihrer Gäste. (Foto: Steffen und Bach GmbH / fotolia.com)
Ein Parkhotel im Grünen für die Eltern, ein zentrales Nachtquartier für die beste Freundin und ein gemütliches Haus mit Tradition für Oma und Opa: Bürger können ihre Gäste vom 26. Juni bis 6. September im Rahmen des Braunschweiger Hotelsommers besonders günstig unterbringen. Eine Übernachtung mit Frühstück gibt es bereits ab 35 Euro pro Person.

Im Sommer machen Aktivitäten unter freiem Himmel besonders viel Spaß. Viele feiern ihren Geburtstag im Garten oder legen größere Festivitäten wie Hochzeiten gezielt in die Sommermonate. Da kommen schnell einmal mehr Gäste zusammen als man in den eigenen vier Wänden unterbringen kann. Der Braunschweiger Hotelsommer kann hier die Lösung sein.

Gemeinsam mit dem Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig e. V. (ATB) initiiert das Stadtmarketing vom 26. Juni bis 6. September die Übernachtungsaktion. Die neun teilnehmenden Hotels sind drei verschiedenen Preiskategorien zugeordnet, eine Übernachtung mit Frühstück kostet pro Person zwischen 35 und 50 Euro. „Mit dem Hotelsommer wollen wir die Braunschweiger ermutigen, Freunde und Verwandte nach Braunschweig einzuladen, selbst wenn auf der eigenen Couch nicht genug Platz ist“, so Nina Bierwirth, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing.

Seit 2010 haben die Braunschweiger die Gelegenheit, ihren Besuch im Sommer zum attraktiven Vorzugspreis in einem Hotel unterzubringen. Im vergangenen Jahr waren es erstmalig über 300 Gäste. „Der Hotelsommer trägt der Tatsache Rechnung, dass die Braunschweiger selbst oft die Rolle des Gastgebers für Gäste und Touristen unserer Stadt übernehmen“, so der ATB-Vorsitzende Wieslaw Puzia. In Fachkreisen spreche man vom sogenannten Sofa-Tourismus. Puzia: „Die Sommerzeit bietet sich für die Aktion Hotelsommer besonders an, weil in der Ferienzeit die Nachfrage aus dem Bereich des Geschäftstourismus verhalten ist und deshalb Kapazitäten frei sind.“

Die Buchung ist über die Touristinfo, Kleine Burg 14, (05 31) 4 70 20 40, touristinfo@braunschweig.de oder das Onlineformular auf www.braunschweig.de/hotelsommer möglich. Dort finden sich auch noch einmal alle Informationen zu der Übernachtungsaktion.

Teilnehmende Hotels: Arcardia Hotel PlayOff Braunschweig, Best Western City-Hotel, Best Western Hotel Stadtpalais, Frühlings-Hotel, Hotel an der Stadthalle, Hotel Deutsches Haus, Hotel Fürstenhof, Mercure Atrium Braunschweig, Steigenberger Parkhotel Braunschweig.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.