Anzeige

Kinderbuchtipp im März der Kinder- und Jugendbücherei Holwedestraße des Klinikums

ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Patientenbücherei Holwedestraße
Braunschweig: Klinikum Braunschweig | Die Patientenbücherei Holwedestraße empfiehlt im März:

Rennfahrergeschichten
Heike Wiechmann
Reihe: Ich für dich, du für mich 2. Lesestufe, im Loewe-Verlag erschienen
ISBN: 978-3-7855-7579-6 7,95 Euro

Tim´s großer Bruder Lukas fährt Kartrennen. Am Wochenende ist es wieder soweit, und dieses Mal ist sogar ein Talentsucher für Nachwuchsrennfahrer mit dabei. Tim ist furchtbar aufgeregt, denn er darf mit auf die Rennbahn und zusehen.

Auch Eddie ist nervös, er fährt von der Poleposition. Wird er Sieger des Rennens und die Wette gegen den Superstar Ben Weber gewinnen?

Super Geschichten und tolle Bilder. Wie in einem Rollenspiel wird diese Geschichte in mehreren Kapiteln gelesen. Während Erwachsene den Part des Erzählers und anderer Figuren vorlesen, übernimmt der Leseanfänger den Part der Hauptfigur und liest diesen Part vor. Durch das gemeinsame Lesen und Betrachten der liebenswerten Illustrationen wird so der Spaß am Lesen geweckt.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Städtischen Klinikum am Standort Holwedestraße in der Patientenbücherei tätig. Die Bücherei ist zweimal in der Woche geöffnet. In dieser Zeit findet eine Ausleihe mit dem gut sortierten Bücherwagen auf den verschiedenen Stationen statt. Die Patientinnen und Patienten werden in ihren Zimmern besucht, nach den Wünschen gefragt und diese dann nach Möglichkeit erfüllt. Während den Öffnungszeiten können die kleinen und großen Patientinnen und Patienten gerne auch in unserer Bücherei stöbern und sich dort Lesestoff ausleihen.

Öffnungszeiten der Erwachsenenbücherei am Standort Holwedestraße:
Montag von 13:30 bis 17:00 Uhr und Donnerstag: von 08:30 bis 13:00 Uhr.

Öffnungszeiten der Kinder- und Jugendbücherei am Standort Holwedestraße im Pavillion der ehemaligen Station K6:
Montag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Donnerstag 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.