Anzeige

Hof-Konzerte auf dem Brauereigelände

Eine der lokalen Lieblings-Bands: Silent Radio. Foto: Julia Stiller/oh

„Neue Braunschweig Open Airs” bei Wolters.

Von Andreas Konrad, 01.07.2017.

Braunschweig. Es ist ein Ort, der Braunschweigische Geschichte atmet, der Raum bietet, der zum Feiern einlädt: Der atmosphärische Hof vom Hofbrauhaus Wolters. Jetzt soll dieses Potenzial, nachdem 2011 das Aus für die traditionsreichen Hoffeste kam, neu belebt werden: Am nächsten Wochenende finden dort die “Neuen Braunschweig Open Airs” statt.

Mit dabei sind die Lokalmatadoren von Silent Radio, der sympathische Singer-Songwriter Gregor Meyle und die “singende Föhnfrisur” Dieter Thomas Kuhn & Band.

Beim enthusiastisch gefeierten und ausverkauften Release-Konzert zum 3. Album in der Stadthalle am 4. November letzten Jahres zeigte sich, dass die Fans offenbar nicht genug bekommen können von ihrer lokalen Lieblings-Band Silent Radio. Im Angesicht der Begeisterung hat sich die Band dazu entschlossen, 2017 live noch einen draufzulegen, mit einem Konzert unter freiem Himmel. Die Braunschweiger Cover-Band wird am Freitag (7. Juli) das erste von drei Open-Air-Konzerten bestreiten.

Mit seiner Performance im Rahmen der ersten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ wurde der sympathische Singer-Songwriter Gregor Meyle über Nacht zum Star – mit „Meylensteine“ folgte 2015 dann sogar die erste eigene TV-Show des Künstlers bei Vox. 2017 kehrt er am Samstag (8. Juli) zu einem Open-Air-Auftritt in die Löwenstadt zurück.

Der dritte im Bunde: Dieter Thomas Kuhn. Erst im August 2016 schmissen Dieter Thomas Kuhn & Band in unserer Region „im Auftrag der Liebe“ eine unvergessliche Party, jetzt kehrt „die singende Föhnfrisur“ zurück, diesmal zum letzten der drei Open-Air-Konzerte am Sonntag (9. Juli 2017). Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.