Anzeige

Das wahre Herz der Stadt

Die NB präsentiert ihr neues Magazin: „Altstadt Bummel“, ab sofort kostenlos in den Geschäften.

Von Ingeborg Obi-Preuß, Braunschweig, 25.10.2017.

Wir wissen es ja schon lange – hier in der Altstadt schlägt das wahre Herz der Stadt. Ein mehr als glücklicher Zufall hat uns vor drei Jahren direkt an die Kiezgrenze gebracht, seitdem sind auch wir, die Neue Braunschweiger, zu Hause im BZV Medienhaus, Hintern Brüdern. Und damit ein Teil vom Ganzen. Von der Altstadt.

Für alle, die vielleicht nicht so genau wissen, was alles geboten wird, haben wir einen Bummel durch unser Quartier gemacht, Menschen getroffen, die hier arbeiten, wohnen, ausgehen, tanzen, singen oder essen und trinken. Und wir haben uns ihre Geschichten angehört. Schließlich ist die Altstadt die Mutter aller Geschichten. Hier fing alles an, die erste Kaufmannssiedlung gab es im Jahr 1000. Die Kaufleute sind geblieben, inhabergeführte Geschäfte sind hier die Regel.

20 000 Altstadt-Bummel-Exemplare liegen jetzt in zahlreichen Geschäften der Altstadt aus. Sie können das Heft auch als PDF herunterladen: hier

Und dazu gibt es auch noch einen Film. Wir haben Komödienchef Florian Battermann und Carsten Graf, Vorstandssprecher der PSD-Bank Bank, beim Altstadtbummel mit der Videokamera begleitet: hier
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.