Anzeige

Zwei Siege und zwei Niederlagen

Jubel beim FSV Schöningen nach dem Heimsieg. Foto: regios24

Fußball-Bezirksliga: Der „Süden“ punktet – der „Norden“ verliert.

Helmstedt, 29.03.2017.

Der „Süden“ punktet – der „Norden“ verliert. So lässt sich der Spieltag in den Fußball-Bezirksligen mit Helmstedter Beteiligung zusammenfassen. Denn während in der Staffel 2 Schöningen und Heeseberg „Dreier“ landeten, setzte es für Schunter und den TSV Germania in der Bezirksliga 1 Niederlagen.

TSV Germania Helmstedt – SV Gifhorn 1:4 (0:2). Tore: 0:1 Mi. Krenz (19.), 0:2, 0:3 Leese (37., 54.), 1:3 Schittko (69.), 1:4 Biboski (76.). Eigentlich hatte die Leistung der Gastgeber durchaus gestimmt, die kämpferisch gegen starke Gäste aus Gifhorn gegenhielten, doch der springende Punkt war die Chancenverwertung: Während Helmstedt seine Möglichkeiten ungenutzt verstreichen ließ, war die SVG vor dem Tor eiskalt.

VfL Wahrenholz – FC Schunter 3:1 (2:1). Tore: 0:1 Huhnholz (5.), 1:1, 2:1 Saretzki (17., 20.), 3:1 Meyer (67.). Die Fricke-Elf begann stark, beherrschte das Spielgeschehen sogar regelrecht. Doch ein Doppelfehler der Gäste ließ erst Wahrenholz über den Ausgleich jubeln. Und nach nur drei Minuten traf abermals Marco Saretzki für den VfL nach einem Standard – und plötzlich war Schunter das Spiel entglitten.

FSV Schöningen – BSC Acosta II 2:0 (0:0). Tore: 1:0 Johannes Lutz (62.), 2:0 Evers (72.). Schöningen macht Boden auf Rang drei gut: Im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn BSC Acosta II gelang der Mannschaft von Trainer Thoralf Bennert ein 2:0-Sieg. Dabei zeigte seine Mannschaft offensiv wie defensiv eine gute Leistung – und ist nun bis auf einen Punkt an das Braunschweiger Team herangerückt.

TSV Sickte – FC Heeseberg 0:1 (0:1). Tor: 0:1 Lübbecke (27.). Die ersten Punkte nach dem Katastrophen-Start: In Sickte ging es für den FC Heeseberg zurück in die Erfolgsspur. Trainer Michael Grahe freute sich dabei besonders über den starken Zusammenhalt, mit dem seine Mannschaft die Gastgeber regelrecht niederrang – und sich in der Tabelle wieder etwas stabilisierte.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.