Anzeige

Wisseh soll den Aufbau verstärken

ProB: Neuer Amerikaner für die SUM Baskets.

Braunschweig (cm), 29.12.2010.

Wenn die SUM Baskets am 9. Januar mit der Heimbegegnung gegen Lok Bernau ins Jahr 2011 starten, wird ein neuer Kopf das Spiel der ProB-Basketballer organisieren. Der 22-jährige Jaytornah Wisseh wird Tony White ersetzen, der in nur vier Baskets-Partien zum Einsatz kam. Mit durchschnittlich 8,8 Punkten bei einer dürftigen Trefferquote von 22 Prozent konnte der US-Amerikaner nicht die Erwartungen von Cheftrainer Liviu Calin erfüllen.

Wie White absolvierte auch Jaytornah Wisseh, der Anfang Januar in Braunschweig erwartet wird, bis Frühjahr dieses Jahres vier Jahre in der College-Liga NCAA. Für Long Island erzielte der in Brooklyn geborene Point Guard in der vergangenen Saison durchschnittlich 17,6 Punkte, zudem konnte der 22-jährige Aufbau-Allrounder rund sechs Assists und vier Rebounds zum Erfolg seines Teams beisteuern.
Ob der zweite Amerikaner Danny Campbell im nächsten Jahr noch für die Baskets auflaufen wird, war bei Redaktionsschluss nicht bekannt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.