Anzeige

Wiedergutmachung im „Ländle“

Basketball-Bundesliga: Herbe Phantoms-Pleite in Bamberg – Am Sonnabend in Ludwigsburg.

Von Christoph Matthies, 26.10.2011

Braunschweig. Dass man beim Deutschen Meister in der Bamberger Stechert-Arena verlieren kann – geschenkt. Das 57:95 (26:53) der Phantoms am Sonntagabend war in dieser Höhe dennoch unnötig. Am kommenden Sonnabend (19.30 Uhr) haben Braunschweigs Erstliga-Basketballer in Ludwigsburg die Gelegenheit, mit einer guten Leistung Wiedergutmachung zu betreiben.

Die Bamberger, die sich zwei Jahre in Folge sowohl die Meisterschaft als auch den Pokalsieg sichern konnten, spielen derzeit Basketball wie von einem anderen Stern. Nicht nur in der Basketball-Bundesliga siegt das Team um Ex-NBA-Profi Casey Jacobsen derzeit mühelos. Auch die Euroleague-Premiere gegen den kroatischen Spitzenklub KK Zagreb, der jüngst nur knapp an einer Verpflichtung von NBA-MVP Derrick Rose scheiterte, entschieden die Bamberger vergangene Woche mit 96:65 für sich.
Mit der Vorstellung seiner Mannschaft, bei der Aufbauspieler Stephen Dennis mit zehn Punkten Topscorer wurde, war Phantoms-Headcoach Sebastian Machowski am Sonntagabend dennoch alles andere als zufrieden. „Der Zahn wurde uns schon in der ersten Halbzeit gezogen, und die zweite Halbzeit hat dann auch nicht mehr dazu beigetragen, dass wir auch nur annähernd in die Nähe eines Sieges hätten kommen können“, räumte der 39-jährige Ex-Nationalspieler ein, dass man gegen die übermächtigen Brose Baskets chancenlos war. Mit der gezeigten Leistung könne man in der Basketball-Bundesliga nicht bestehen, machte der Cheftrainer seinem Unmut weiter Luft.
Gegner am Sonnabend ist nun die EnBW Ludwigsburg, die am vergangenen Wochenende beim bis dahin sieglosen BBC Bayreuth als Verlierer vom Feld ging. Der Ex-Klub von Phantoms-Kapitän Nils Mittmann und Kyle Visser musste bei der Niederlage allerdings auf den Litauer Donatas Zavackas verzichten. Der beste Punktesammler und Rebounder der Schwaben musste aufgrund einer Augenverletzung passen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.