Anzeige

Weltmeisterschaft der Formationen Standard in Braunschweig

Wann? 01.11.2014 14:00 Uhr

Wo? Volkswagen Halle , Europaplatz, 38100 Braunschweig DE
Braunschweig: Volkswagen Halle |

Nach der Deutschen Meisterschaft der Formationen Standard und Latein im vergangenen Jahr präsentiert der Braunschweiger TSC in der Volkswagen Halle mit der Weltmeisterschaft der Formationen Standard ein weiteres Highlight im Tanzsport.

Die A-Formation des Braunschweiger TSC, amtierender Vize-Weltmeister, Europameister, Deutscher Meister, Bundesligasieger und Sieger der World DanceSport Games 2013, ist an diesem Tag Gastgeber für zahlreiche Formationen aus der ganzen Welt, darunter u. a. der zweite deutsche Vertreter 1. TC Ludwigsburg.

Mit einer neuen Choreographie möchte die Mannschaft um Cheftrainer Rüdiger Knaack im ersten Turnier der neuen Saison den Weltmeistertitel zum zehnten Male in die Löwenstadt holen. Sollte dies gelingen, würde der Braunschweiger TSC zum erfolgreichsten Tanzsportverein der Welt aufsteigen.

Die Veranstaltung beginnt am 1. November 2014 um 14:00 Uhr mit der separat veranstalteten Vorrunde. Die Abendveranstaltung mit dem Halbfinale und der Finalrunde startet um 20:00 Uhr.

Showblöcke ergänzen das Programm und sorgen für eine kurzweilige Unterhaltung.

Wer schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf dieses Event haben möchte, kann sich einen speziellen WM-Trailer anschauen, erstellt von Markus Kratz, Student für Kommunikationsdesign an der Hochschule für Bildende Künste (HBK) Braunschweig. Er macht Appetit auf mehr.

Zum WM-Trailer.

Eine Internetseite zur Weltmeisterschaft der Formationen Standard ist ebenfalls online. Sie finden dort - soweit vorhanden - Informationen rund um das Turnier.

Zur Homepage der WM.

Eintrittskarten können Sie unter den nachfolgenden Links bestellen:

Nachmittags-/Abendveranstaltung

Kombiticket.

oder nutzen Sie bekannte Vorverkaufsstellen.

Wo sich die nächste Vorverkaufsstelle befindet, erfahren Sie unter www.reservix.de/vorverkaufsstellen .

Sämtliche Informationen erhalten sie auch auf der Homepage des Braunschweiger TSC.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.