Anzeige

VfL-Frauen: Traumstart perfekt nach Sieg im zweiten Spiel

Jubel bei den Wölfinnen nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel. Foto: regios24/Darius Simka

Fußball-Bundesliga: Wölfinnen gewinnen 4:0 beim SC Sand.

Von Jörg Kleinert, 12.09.2017.
 

Wolfsburg. Traumstart perfekt! Mit sechs Punkten und 10:0 Toren nach den ersten zwei Spielen setzten sich die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg an die Bundesliga-Spitze.
Dem Kanterstartsieg über die TSG Hoffenheim ließ die Elf von Trainer Stephan Lerch beim heimstarken SC Sand einen 4:0-Sieg folgen. Die Wölfinnen können nun entspannt in die anstehende Länderspielpause gehen.

Dass beim Meister und Pokalsieger mit Alexandra Popp und Zsanett Jakabfi in Sand beide Joker stachen, war dabei ebenso erfreulich wie das Premierentor von Noelle Maritz, die in ihrer fünften VfL-Saison erstmals in der Bundesliga traf. Treffer Nummer 4 – es war die 1:0-Führung für den VfL in der 50. Minute – steuerte Pernille Harder bei.

„Vor der Pause haben wir uns schwergetan, zumal Sand kämpferisch stark dagegengehalten hat“, sagte VfL-Torfrau Almuth Schult. „Dann sind wir aber sehr gut in die zweite Halbzeit gekommen. Sicher hat uns der Platzverweis auch in die Karten gespielt. Aber auch sonst war es eine Leistung, die uns stolz macht.“

Zufrieden war auch Angreiferin Alexandra Popp: „Über meinen Treffer bin ich sehr glücklich. Nach meiner Verletzung war das ein gelungenes Comeback.“ Noelle Maritz freute sich über ihren Premierentreffer im VfL-Trikot. „Sein erstes Tor zu schießen, ist schon etwas Besonderes“, sagte die Abwehrspielerin. „Aber die Hauptsache ist, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten. Sand war sehr aggressiv.“

Lob für die Mannschaft gab es von Ralf Kellermann. „Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein komplett souveräner Auftritt“, sagte der Sportdirektor. „Wenn der Gegner so leidenschaftlich verteidigt wie Sand, dann muss man das Tempo hochhalten. Das hat unsere Mannschaft getan. Eine beeindruckende Leistung.“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
293
Karlheinz Räke aus Lehndorf-Watenbüttel | 12.09.2017 | 15:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.