Anzeige

Unsere Eintracht gegen St. Pauli: Daumen drücken und dabei sein

Zu gewinnen: 2 Karten für das Spiel Eintracht Braunschweig gegen St. Pauli.

Zwei Leser können Karten für das Spiel am Sonntag gewinnen.

Von Birgit Leute und Jonas Dräger, 01.02.2017.

Braunschweig. Die Tabellenführung ist seit Anfang der Woche futsch. Umso ehrgeiziger werden unsere Eintracht-Jungs deshalb am Sonntag (5. Februar) im Heimspiel gegen St. Pauli auftreten.

Startschuss ist um 13.30 Uhr und das Beste ist: Zwei NB-Leser können live dabei sein. Exklusiv für das Spiel verlosen wir zwei Eintrittskarten. Wer mitmachen möchte, schickt bitte bis Donnerstag (2. Februar), 12 Uhr, eine
E-Mail mit dem Stichwort „Fußball“ an gewinnspiel@nb-online.de. Bitte nicht den Namen und die Adresse vergessen. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird im Anschluss benachrichtigt.

Für Sonntag steht viel auf dem Spiel: Ausgerechnet gegen den Erzrivalen Hannover 96 musste die Eintracht am Montag die Tabellenführung abgeben. Nach dem glücklichen 1:1 in Würzburg ging Cheftrainer Torsten Lieberknecht mit seinen Spielern hart ins Gericht, strich den freien Montag. Schon in der Hinrunde spielte die Eintracht auswärts zu ängstlich, holte kaum Punkte.
Ganz anders trat das Team bisher in den Heimspielen auf. Acht Siege und ein Remis erspielten die Löwen. Das ist Ligaspitze. Und so soll auch die Partie gegen Tabellenschlusslicht FC St. Pauli gewonnen werden. Die Kiezkicker überzeugten am vergangenen Wochenende bei der knappen 0:1-Heimniederlage gegen Aufstiegskandidat VfB Stuttgart, verloren die Begegnung erst durch einen Treffer kurz vor Spielende.

Gute Erinnerungen hat die Eintracht an das Hinspiel am Millerntor. 25 Jahre konnte in Hamburg kein Sieg eingefahren werden. Das 2:0 gegen St. Pauli war zugleich die beste Auswärtsleistung der Löwen in der laufenden Spielzeit. Das Duell der beiden traditionsreichen Nordclubs verspricht daher viel Spannung und ein volles Eintracht-Stadion mit bester Stimmung.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.