Anzeige

Spielplan mit Tücken

Baskets am Sonnabend wieder ohne Schröder.

Braunschweig (cm). 31.10.2012

Nach gelungenem Saisonstart mit zwei Siegen weisen die SUM Baskets in der ProB-Nord mittlerweile eine negative Bilanz auf (4:6 Punkte). Am Sonntag verlor die Phantoms-Reserve in ihrem ersten Pflichtspiel in der neuen Heimspielstätte Tunica-Sporthalle mit 71:80 (36:42) gegen Tabellenführer Schwelm. Am kommenden Sonnabend um 19.30 Uhr treten die Baskets in Recklinghausen an.

Nach einem Grund für die neuerliche Niederlage – abgesehen von der Stärke der noch ungeschlagenen Schwelmer – muss man nicht lange suchen. Weil die Phantoms fast zeitgleich in Oldenburg antraten, fehlten die Doppellizenzler Dennis Schröder und Erik Land im ProB-Kader. Zudem ging Howie Sant-Roos grippegeschwächt ins Spiel und konnte mit drei Zählern nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Topscorer der dezimierten Baskets waren Jörn Wessels und Dominique Johnson mit je 16 Punkten.
Da Phantoms und Baskets am Sonnabend erneut zeitgleich antreten werden, steht dem Team von Headcoach Liviu Calin auch in Recklinghausen (ebenfalls 4:6 Punkte) ein schwerer Gang bevor.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.