Anzeige

Sonntag geht‘s los

ProB-Basketball: Baskets verlieren Testspiel.

22.09.2010.

Braunschweig (cm). Die Saisonvorbereitung der Spot Up Medien Baskets neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Sonntag um 17 Uhr heißt der Gegner in der heimischen Sporthalle Alte Waage Rasta Vechta, wenn die von Headcoach Liviu Calin trainierten ProB-Basketballer ihre erste Begegnung der Spielzeit 2010/2011 bestreiten.

„Wir haben wieder eine sehr junge Mannschaft, die sich entwickeln muss. Am Anfang werden wir sicher Schwierigkeiten haben“, geht Calin davon aus, dass sich sein Team zu Saisonbeginn erst finden muss. Schwierigkeiten hatten die SUM Baskets auch am Montag, als sie sich im Testspiel gegen den USK Prag deutlich mit 53:74 geschlagen geben mussten. Nachdem die Braunschweiger im ersten Viertel noch gut mithalten konnten (11:10), gelang es dem tschechischen Erstligisten, der eine äußerst solide Verteidigungsleistung bot, sich bis zur Halbzeitpause auf 29:20 abzusetzen.
Topscorer der Baskets war mit zwölf Punkten der US-Amerikaner Danny Campbell. Neu-Phantom Frank Theis, der für die Spot Ups auflief, um Spielpraxis zu sammeln, gelangen 11 Punkte, 9 Rebounds und 7 Ballgewinne.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.