Anzeige

Profis treten gegen die Fans an

Quälten sich beim Lauftraining: (v.l.) Mirko Boland, Jan Hochscheidt, Phil Ofosu-Ayeh, Damir Vrancic. Foto: Hübner

Fußball: Eintracht bestreitet zwei Testspiele – Emil Berggreen zur Reha in Dänemark.

Von Elmar von Cramon, 08.01.2015.

Braunschweig. Gleich zwei Testspiele stehen am Wochenende für Eintrachts Zweitliga-Fußballer auf dem Programm. Während heute um 14 Uhr der Vergleich mit Oberligist Freie Turner ansteht, treten die Löwen Sonntag, ebenfalls um 14 Uhr, gegen eine Fanauswahl an, die sich aus Spielern der Eintracht-Fanclubliga zusammensetzt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde der Vergleich mit den eigenen Anhängern auf den Kunstrasenplatz des Nachwuchsleistungszentrums im Sportpark Kennel verlegt.

„Ein Spiel gegen einen Oberligisten ist ein guter Test, um zum Abschluss der ersten Trainingswoche bereits die ersten Dinge umsetzen zu können. Es geht gegen einen Verein, zu dem wir seit Jahren gute Beziehungen pflegen“, freut sich Marc Arnold auf die Partie bei den Freien Turnern, die momentan den 12. Tabellenplatz in der Oberliga belegen.
Das Sonntagsspiel findet unter ganz besonderen Vorzeichen statt und dürfte sowohl den Eintracht-Profis als auch den Eintracht-Fans noch lange in Erinnerung bleiben: „Es geht uns darum, das gute Miteinander zu unseren Fans noch zu intensivieren. Für uns und alle Beteiligten ist das ein Erlebnis. Danach wollen wir uns mit den Fans noch ein bisschen austauschen und hoffen, dass uns die Aktion noch weiter zusammenrücken lässt“, freut sich auch der sportliche Leiter Eintrachts auf den außergewöhnlichen Vergleich, der vom Fanbeauftragten Erik Lieberknecht und dem Fanratsvorsitzenden Michael Vieth geplant und organisiert wurde. An der Seitenlinie wird für die Fanauswahl Lars Konsierke (Trainer SV Halchter) stehen, Eintracht-Vorsänger Benjamin Riefenberg wird die Mannschaft als Kapitän auf den Platz führen.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber gerne genommen. Die Einnahmen wird der Fanrat komplett an die „Hospizarbeit Braunschweig“ geben.
Eintracht-Stürmer Emil Berggreen hat sich wegen anhaltender Knieprobleme zu einem Reha-Aufenthalt nach Dänemark begeben und steht Torsten Lieberknecht für die beiden Begegnungen nicht zur Verfügung.
Aufstellung Fanauswahl erste Halbzeit: Niklas Pillasch (BSC Acosta/1. A Jugend), Thies Walter (TuS Cremlingen), Louis Bültemann (TuS Nettlingen), Hagen Iwaskiewicz (SpVgg Wacker), Marcel Michel (Freie Turner), Lars Hennig (TB Wendhausen), André Marcus (SG Watenbüttel/Völkenrode), Niklas Schwesig (MTV Schandelah/Gardessen), Florian Dinebier (SG Klein Schöppenstedt/Cremlingen), Matthias Schreiber (TVE Veltenhof), Niklas Gottsleben (HSC Leu 06/A-Jugend). Ersatz: Jan Hildebrandt (TSV Üfingen/ A-Jugend Fortuna Lebenstedt).
Zweite Halbzeit: Nicolas Beese (SV Broitzem), Oliver Beese (MTV Schandelah/Gardessen), Rafael Schindzielorz (MTV Hondelage), Niko Ziems (SC 18 Harlingerode), Jendrik Pufahl (SV Abbesbüttel), David Wagner (TV Mascherode), Benjamin Riefenberg (MTV Hondelage), Patrick Kistner (SV Broitzem), Niklas Hädelt (SG Klein Schöppenstedt/Cremlingen), Stephan Kornek (FC Arminia Adersheim), Daniel Bäuml (HSC Leu 06).
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.