Anzeige

Platz im Flugzeug ist leer geblieben

Basketballer spielen Sonnabend in Paderborn.

18.02.2009.

Braunschweig (sewa). Gleich vier Mannschaften in der Basketball-Bundesliga streiten sich im Augenblick um den achten Rang, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt. Braunschweig gehört dazu, das macht die Begegnung beim Tabellensiebten am Sonnabend (19.30 Uhr) umso wichtiger.

Die Paderborn Baskets, mit dem ehemaligen Phantoms-Spieler Steven Wright, erlebten wie ihre Gäste ebenfalls einen sportlich erfolgreichen Valentinsabend. Mit einem Auswärtssieg kehrten sie aus Bamberg zurück, während die New Yorker Phantoms in der heimischen VW-Halle Gegner Ludwigsburg abfertigten. Mehr Mühe hatten sie an gleicher Stelle im Hinspiel gegen Paderborn. 78:77 hieß es nach nervenaufreibender Verlängerung, „im Fußball wäre das wohl ein klassisches Unentschieden gewesen“, urteilte Gäste-Coach Doug Spradley im Anschluss an diese Partie.
Das Auswärtsspiel an diesem Wochenende verspricht also nicht nur aufgrund der Tabellensituation eine Herausforderung für das Braunschweiger Nervenkostüm zu werden. Überraschend positiv gingen die jungen Spieler aus dem Kader von Trainer Mutapcic bereits gegen Ludwigsburg mit dem nicht unerheblichen Druck um, den die Verantwortlichen der Phantoms sicher auch ganz bewusst gesetzt hatten. Die beiden Punkte waren wichtig, so richtig an Wert gewinnen sie allerdings erst mit einem weiteren Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten.
Währenddessen gibt es in der Braunschweiger Fan-Szene momentan nur ein Thema: Die angekündigte Nachverpflichtung für die Position eins oder zwei. Seit Anfang des Jahres wird mit Namen jongliert und Vermutungen geäußert, im Forum der Vereinsseite sprießen die Vermutungen. Am gestrigen Dienstag sollte eigentlich ein US-Amerikaner mit dem Flugzeug in der neuen Heimat einschweben. Der Vorvertrag war unterschrieben, der Spieler hatte den Phantoms bereits zugesagt. Doch der reservierte Platz im Flugzeug blieb leer, die vermeindliche Verstärkung ist dann doch lieber zu Hause geblieben. Der Verein rechnet in dieser Woche mit einer Entscheidung.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.