Anzeige

Phantoms müssen sich beweisen

Basketball: Heute Auswärtspartie in Ludwigsburg – Michael Flowers steht vor Liga-Debüt

Von Sebastian Walther

Braunschweig. Die Stimmung nach dem ersten Sieg der Saison ist gut bei den New Yorker Phantoms. Mit Selbstbewusstsein und dem wieder genesenen Michael Flowers geht es heute zu EnBW Ludwigsburg. Anpfiff in der Rundsporthalle ist um 17 Uhr. Dort allerdings müssen die Braunschweiger Erstliga-Basketballer Konstanz beweisen.

Was Braunschweigs erster Erfolg in dieser Spielzeit wirklich wert war, wird man erst nach der heutigen Partie in Ludwigsburg sehen. Wirklich überzeugen konnten die Phantoms nach dem Desaster in Ulm nicht, mit Kampf und Willen jedoch, sicherten sie sich auch mit schwacher Offensive gegen Göttingen den Sieg.
In Trainerstab und Umfeld wird dies als Signal für den Aufwärtstrend gewertet, zumal mit Michael Flowers ein Hoffnungsträger in die Mannschaft zurückkehrt. Der 22-Jährige fiel noch während der Vorbereitung aus und wird in der heutigen Partie wohl seinen ersten Einsatz in der Bundesliga feiern. Das bedeutet für Jonathan Levy und William Franklin Entlastung, aber ob er der Mannschaft so kurzfristig bereits weiterhelfen kann, wird sich erst noch zeigen. Der nach einer Daumenverletzung wieder einsatzbereite Flowers ist vor allem im Angriff gefragt, denn da offenbarten seine Teamkameraden in der Vergangenheit durchaus Schwachstellen.
Für die Neu-Braunschweiger Nils Mittmann und Kevin Wysocki ist die heutige Begegnung eine Rückkehr an die alte sportliche Wirkungsstätte, an der mit Domonic Jones nun ein ehemaliger Phantom aktiv ist. Und der einstige Braunschweiger Führungsspieler hat sich recht schnell eingelebt in seinem neuen Umfeld. Gemeinsam mit Brian Jones und Brandon Woudstra bildet er dort das gut harmonierende Aufbau-Trio, das letzte Woche bereits den ersten Achtungserfolg setzen konnte. Der aktuelle Tabellenfünfte verlor zum Auftakt zwar gegen Nördlingen, bezwang kürzlich allerdings Bamberg. Das dies zuvor Göttingen gelang, die wiederum von den Phantoms geschlagen wurden, zeigt, wie ausgeglichen die Liga derzeit agiert.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.