Anzeige

MTV weiter ungeschlagen in der Verbandsliga

Tim Alex, der A-Jugendliche spielte stark

Die 1. Herren um Torhüter Timon Wilken marschiert weiter durch die Verbandsliga. In der grünen und kalten Halle ließ sich das MTV-Team von zahlreichen mitgereisten Fans zu einem 20:38-Sieg peitschen.

Die Anfangsphase des Spiel gestaltet sich als eine ausgeglichene Partie. Die Warberger spielten lange Angriffe, die sie am Ende immer mit einem Tor abschließen konnten und somit das Spiel bis zum Spielstand von 8:8 offen hielten. In dieser Phase war es die rechte Angriffsseite der Gastgeber, welche die Braunschweiger Deckung nicht in den Griff bekam.
Nach einer taktischen Deckungsumstellung mit einer Einzelbewachung gegen den torgefährlichsten Spieler der Liga Marco Schöttke bekam das Spiel eine Wendung. Warberg agierte nun unkonzentrierter und leiste sich leichte Fehler und frühzeitige Torabschlüsse. Diese konnten die Braunschweiger immer wieder durch eigene Tempogegenstöße nutzen. Nun gelang es sich durch einen 7:0 Lauf entscheidend auf 15:8 abzusetzen und schließlich mit einer 7 Tore Führung 16:9 in die Kabine zu gehen.

In der zweiten Halbzeit agierten die Braunschweiger mit dem torgefährlichen A-Jugendspieler Tim Alex im linken Rückraum, der sich immer wieder mit seinen guten Zweikämpfen im Angriff durchsetzten konnte. Hinzu kam eine immer besser werdende Abwehr, welche das Tempospiel der Braunschweiger immer mehr in Fahrt brachte. Hierbei konnten vor allem der schnelle Linksaußen Lars Körner, sowie der schlagwurfgewaltige Tim Krichmann immer wieder zu einfachen Toren kommen. Am Ende besiegt Braunschweig auswärts Warberg mit 38:20 und steht mit 18:0 Punkten weiter als Tabellenerster der Verbandsliga da.

Ein Dankeschön geht an die mitgereisten Fans und an Familie Körner, welche die Busfahrt perfekt organisierte und auch für das leibliche Wohl Aller gesorgt hat. Wir hoffen bei der nächsten Auswärtsfahrt auf ebenso zahlreiche Unterstützung.

Eure 1.Herren

Braunschweig:
Wilken, Lehne, Kirchmann(8), Körner(7), Krause(6), Nikolayzik(6), Alex(5), Melzig(3), Schlüter(2), Schmidt-Kolberg(1), Harendt, Höflich, Sowa, Stock
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.