Anzeige

MTV Braunschweig erwartet Barsinghausen und feiert Saisonabschluss

Saisonabschluss des MTV Braunschweig
Am kommenden Samstag steigt die große Saisonabschlussfeier des MTV Braunschweigs. Nach dem Spiel der 2. Herrenmannschaft gegen die HSG Nord Edemissen kommt es um 19 Uhr zum Showdown des Meisters gegen den Vizemeister, MTV Braunschweig gegen HV Barsinghausen.

Der HV Barsinghausen ist die einzige Mannschaft in der Verbandsliga, die über die gesamte Spielzeit mit den Braunschweigern mithalten konnten. Lange sah es nach einer Meisterschaftsentscheidung in einem direkten Duell am letzten Spieltag aus. Doch weil Barsinghausen in Hessisch-Oldendorf und gegen Fallersleben zweimal patzte, sind die Braunschweiger bereits seit letzter Woche und dem Spiel gegen Schaumburg-Nord Meister. Da die Gäste ebenfalls seit einigen Wochen als Oberligaaufsteiger feststehen, ist das Aufeinandertreffen zumindest was die Tabellenposition angeht ohne Bedeutung. Dennoch besitzt die Partie eine ganz besondere Brisanz. Der MTV, der jeden Gegner der Liga zweimal besiegen konnte, erfuhr im Hinspiel seine einzige Saisonniederlage. In einem torreichen Spiel unterlag man im Januar mit 35:33 und war in der Folge einige Zeit punktgleich mit den Gästen. Auf Braunschweiger Seite fehlten damals einige Stammkräfte, die nun alle zur Verfügung stehen. Die “Löwen” gehen mit vollem Einsatz und aller Entschlossenheit in dieses Spiel. Sie wollen zeigen, dass sie zurecht Meister sind und wollen die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.

Verzichten muss Trainer Volker Mudrow auf Kapitän Phillip Benckendorf, ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit.

Während und nach dem Spiel findet die Saisonabschlussfeier des MTV Braunschweig in und vor der Ottenroder Halle statt. Zu Grill und Getränken besteht somit die Gelegenheit eine erfolgreiche Saison Revue passieren zu lassen. Alle Fans, Sponsoren, Freunde und Unterstützer sind recht herzlich eingeladen. Die “Löwen” freuen sich über jeden Besuch und versprechen eine tolle Atmosphäre und eine schöne Abschlussfeier.

Auf gehts “Löwen”!

MTV Braunschweig – HV Barsinghausen, Ottenroder Straße, 19 Uhr
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.