Anzeige

„Markus ist äußerst wichtig für uns“

Fußball: Bewertung von Eintracht-Spielern.

Von Elmar von Cramon, 02.01.2011.

Braunschweig. Bewertung von drei Eintracht-Fußballern nach den ersten 20 Drittliga-Spielen.

Markus Unger: Der drittligaerfahrene Mittelfeldallrounder startete gut in die Saison, konnte seine Form aber nicht bestätigen. Nach schwachen Spielen gegen Rostock und Koblenz verlor der Hesse seinen Stammplatz und kam nur noch als Einwechselspieler zum Einsatz.
Marc Arnold über Markus Unger: Markus war der erfahrenste unter den Neuzugängen. Auch ihm ist es gelungen, den Druck auf die Stammspieler hochzuhalten und selbst die eine oder andere überzeugende Partie abzuliefern. Er ist ein Akteur der sich super einbringt und deshalb äußerst wichtig für uns ist.
Statistik: 9 Spiele, 1 Treffer, Durchschnittsnote 3,50
Benjamin Kessel: Der vielseitig einsetzbare ehemalige Mainzer saß zu Beginn der Spielzeit meist draußen, lieferte aber stets überzeugende Auftritte ab, wenn er ins kalte Wasser geworfen wurde. Mit ihm und Benjamin Fuchs stehen zwei absolut gleichwertige Alternativen auf der rechten Außenverteidigerposition zur Verfügung.
Marc Arnold über Benjamin Kessel: Als Abwehrspieler war es für Benjamin wegen der insgesamt guten Leistungen sehr schwierig, sich in die Mannschaft zu spielen. Zuletzt kam er häufiger zum Einsatz und hat bewiesen, dass er das in ihn gesteckte Vertrauen hundertprozentig verdient. Statistik: 8 Spiele, Note 3,00.
Emre Turan: Der gebürtige Berliner stieß als Folge des Lizenzentzugs seines alten Vereins in der Türkei mitten in der Hinrunde zum Verein. Er verletzte sich im Test gegen Paderborn und absolvierte seitdem kein Spiel mehrt, da der Verband ihm erst zum 1. Januar 2011 die Spielerlaubnis erteilte. Man darf gespannt sein, wie sich der ehemalige Herthaner entwickelt.
Marc Arnold über Emre Turan: Wir werden noch froh sein, ihn zu haben. Sicherlich braucht er noch einige Zeit, um in Topform zu kommen. Er wird dann aber eine absolute Alternative auf der Innenverteidigerposition darstellen, sodass sich Torsten Lieberknecht auf dieser Position keine Sorgen zu machen braucht. Statistik: Kein Einsatz.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.