Anzeige

Mads Hvilsom: „Ich freue mich auf die Zukunft“

Eintrachts sportlicher Leiter Marc Arnold freut sich über die Verpflichtung von Mads Hvilsom. SH

Fußball: Dreijahresvertrag für dänischen Torjäger – Eintracht hält Ausschau nach einer weiteren Verstärkung.

Von Elmar von Cramon, 17.07.2015.

Braunschweig. Wie erwartet wurde Mads Hvilsom als Neuzugang bei Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig vorgestellt. Der 22-jährige Däne wechselt für eine mittlere sechsstellige Summe von Hobro IK an die Hamburger Straße, wo er einen Kontrakt bis 2018 unterschrieb.

„Ich komme aus einem sehr kleinen Klub, hier ist alles größer und sehr professionell. Es ist für mich eine große Ehre, für einen Verein mit so großer Tradition zu spielen. Ich freue mich auf die Zukunft“, äußerte sich der dänische Juniorennationalspieler zufrieden über seinen Wechsel in die Löwenstadt.
Auch regelmäßige Telefonate mit seinem alten und neuen Teamkollegen Emil Berggreen erleichterten ihm die Entscheidung: „Emil ist ein Freund von mir, wir sind die ganze Zeit über in Kontakt geblieben. Er hat mir viele schöne Dinge über Eintracht erzählt und ein positives Bild gezeichnet“, so der mit 16 Treffern zweitbeste Torschütze der jüngsten Erstligasaison in Dänemark.
Neben seinem Torinstinkt sprachen laut Eintrachts sportlichem Leiter Marc Arnold noch weitere Gründe für die Verpflichtung Hvilsoms: „Er ist ein sehr beweglicher Spieler, der für seine Größe unheimlich schnell ist. Er sucht den Weg in die Tiefe und ist dazu flexibel auf allen Positionen im Sturm einsetzbar.“
Darüber hinaus erteilte der 44-Jährige einem Wechsel Emil Berggreens zum Hamburger SV einmal mehr eine Absage: „Würden wir Emil gehen lassen, müssten wir erst einmal Ersatz haben. Nach aktuellem Stand gehen wir davon aus, dass er hierbleibt.“
Neben Hvilsom soll außerdem noch ein weiterer Akteur zu der Blau-Gelben stoßen: „Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Wir wollen einen weiteren Spieler für den Defensivbereich verpflichten und befinden uns in Gesprächen.“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.