Anzeige

Lions stehen vor letzter Hürde [VERLOSUNG]

In den bisherigen Duellen in diesem Jahr stellten die Cologne Falcons für Anthony Dable (rechts) und die Lions keine sonderlich große Hürde dar. Foto: Reißner

Football: Im Playoff-Halbfinale kommen am Sonnabend (19 Uhr) die Cologne Falcons.

Von Daniel Beutler, 24.09.2014.

Braunschweig. Nach dem souveränen Einzug ins Halbfinale am Sonnabend gegen München stehen den New Yorker Lions jetzt nur noch die Cologne Falcons im Weg.

Am Sonnabend um 19 Uhr im Eintracht-Stadion soll aber auch diese Hürde genommen werden. Sonderlich hoch springen müssen die Braunschweiger dafür nicht. In der regulären Saison trafen die Lions bereits zweimal auf die Kölner. In der Rheinmetropole gewannen sie Anfang August mit 49:13 völlig ungefährdet. Eine Woche später im Rückspiel setzten sie noch einen drauf und schlugen die Falcons mit 59:7.

Mit dem gleichen Kader traten die Kölner vergangene Woche in Stuttgart bei den Scorpions an und schlugen den dritten der Süd-Staffel überraschend mit 33:28. Schlüssel für den Sieg der Gäste waren die Abwehr und die Special Teams. So fing zum Beispiel Passverteidiger Donnie Avant einen Ball des Scorpions-Spielmachers an der eigenen Vier-Yard-Linie ab und bereitete mit seinem Return das 37-Yard-Fieldgoal zum 17:7 vor. Und gerade als die Gastgeber mit Beginn des dritten Viertels erstmalig mit den Punkten zum 21:20 die Führung übernahmen, trug Sascha Strother den folgenden Kick-off über 92 Yards zum 27:21 in die Scorpions-Endzone. Die Offensive dagegen, mit rund 200 Yards Raumgewinn extrem minimalistisch, zehrte von der guten Abwehr.

Ähnlich ungefährlich war der Angriff in den Spielen gegen die Lions. Mit einer konzentrierten Leistung konnten die Braunschweiger allerdings die Kölner Abwehr ausspielen. Das wird auch jetzt wieder der Weg zum Sieg sein, in einem Spiel, das die Lions bei den bisherigen Leistungen nicht verlieren dürfen.

Die New Yorker Lions weisen Dauerkarteninhaber darauf hin, dass sie ihre Option auf ihren Platz einzig in Saschas Sportstore (Schöppenstedter Straße 25) bis Sonnabend, 15.30 Uhr, ziehen können. Am Stadion selber ist dies nicht mehr möglich.

VERLOSUNG

Die nB und die Deutsche Bahn verlosen für das Halbfinale gegen die Cologne Falcons viermal zwei Karten. Um teilzunehmen, reicht eine E-Mail mit Betreff Lions sowie der Anschrift an gewinnspiel@nb-online.de . Einsendeschluss ist Donnerstag. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.