Anzeige

Lions sind in Berlin gefordert

Die Lions-Verteidigung, hier Tissi Robinson (rechts), präsentierte sich zum Saison-Auftakt stark. Foto: Reißner

Football: Mit den Rebels wartet ein Playoff-Kandidat – Liveübertragung im Internet.

Von Daniel Beutler, 24.04.2015.

Braunschweig. Mit 62:6 und 37:10 haben die New Yorker Lions den kommenden Gegner in der Football-Bundesliga, die Berlin Rebels, im vergangenen Jahr geschlagen. Eine derartige Deutlichkeit ist für den ersten Vergleich (heute 18 Uhr, Mommsenstadion) in 2015 nicht zu erwarten. Auch wenn es das erste Spiel für den Hauptstadt-Club ist.

Der hat nämlich von der Misere der Berlin Adler profitiert, und einige wichtige Spieler wechselten angesichts der Unsicherheit beim Lokalrivalen zu den Rebels. Allen voran US-Quarterback Darius Outlaw und sein Landsmann Rory Johnson kehrten nach einem Adler-Jahr zurück zu den Rebels. Mit Larry McCoy geht ein starker Runningback in seine zweite Saison bei den Rebels. Dazu kommen weitere namenhafte Neuzugänge von anderen Nord-Teams.
Angesichts des stärkeren Kaders und weiterer Verstärkungen im Trainerstab gehen die Berliner selbstbewusst in die Saison. „Playoffs – da wollen wir hin. Wir wollen nicht nur dabei sein wie in der Vorsaison. Das Erreichen der Playoffs ist, wofür wir trainieren und spielen“, erklärte Rebels-Cheftrainer Javier Cook.
Die Lions haben derweil an den am Wochenende im Duell mit Kiel offengelegten Schwachstellen gearbeitet und gehen als klarer Favorit in das Spiel. Wichtig wird sein zu sehen, wie sich der Angriff präsentiert. Der zeigte sich beim 38:28-Sieg gegen Kiel als größte Baustelle, was nicht von zahlreichen Punkten verdeckt werden sollte. An einigen Stellen, angefangen beim Timing über die Präzision hin zur Cleverness, war das noch ausbaufähig. Sorgen macht sich Cheftrainer Troy Tomlin aber wenig. „Das ist ein Prozess“, sagte der Headcoach, zuversichtlich, dass sich die Braunschweiger stetig steigern werden.
Liveübertragung auf new.livestream.com/newyorkerlions.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
24
Hank Lions aus Braunschweig - Innenstadt | 25.04.2015 | 06:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.