Anzeige

Lions lernen erstmal laufen

Footballer sind in die Vorbereitung gestartet – Neuer Defense-Coach.

Von Daniel Beutler, 20.11.2011.

Braunschweig. So sicher wie jedes Jahr zu Sylvester „Dinner for One“ im Fernsehen läuft, bereiten sich Braunschweigs Bundesliga-Footballer immer wieder auf die neue Saison vor. Da stellt sich die Frage: „The same procedure as last year, Coach Phil Hickey?“

„Eigentlich schon“, sagt der Cheftrainer der New Yorker Lions. Im Training, das in diesem Jahr früher begann, geht es bis Januar nur um Kondition und Agilität. Aber eine Sache soll doch anders laufen, und zwar die Art wie die Lions laufen. „Das sieht aus wie bei Fußballern. Wir sind keine Fußballer“, stellt Hickey fest. Also wird gelaufen. Noch sind zwar zumeist neue oder die jungen Spieler beim Training, die Veteranen kriegen eine verlängerte Freizeit, aber trotzdem ist Hickey zufrieden. „Der Spaß kommt nicht kurz. Wir spielen nach dem Training Basketball“, berichet der Cheftrainer, der neben Spielern auch einen neuen Kollegen sucht.
Bastian Kypke, 2011 als Defense-Coordinator für die gesamte Abwehr verantwortlich, tritt aus zeitlichen Gründen kürzer und kümmert sich um die Passverteidigung. Die vakante Stelle ist aber fast schon wieder besetzt. „Wir wollen und er will. Was fehlt, ist die Unterschrift“, sagt Hickey. Der neue Trainer, war bisher in der kanadischen Profiliga tätig.
Das Personalkarussel fängt sich langsam an zu drehen. Während die Zukunft von Quarterback Dennis Zimmermann ungewiss ist, hat Defense End Patrick Finke wohl einen Rücktritt vom Rücktritt zaghaft angedeutet. Und dann ist da noch das „Innenleben“ von Maskottchen Hank, das von der „hauseigenen Regierung“ zum Rücktritt aufgefordert wurde. Das letzte Wort ist in dem Fall aber hoffentlich noch nicht gesprochen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.