Anzeige

Lieberknecht: „Ein 1:0 für uns wäre super“

2. Fußball-Bundesliga: Eintracht trifft heute auf den MSV Duisburg.

Von Elmar von Cramon, 26.09.2012

Braunschweig. Nach dem 1:1 im „Löwenduell“ mit 1860 München bekommen es die Zweitliga-Fußballer von Eintracht heute mit den „Zebras“ des MSV Duisburg zu tun.

Ab 17.30 Uhr stehen sich die beiden Traditionsclubs gegenüber, die in der Statistik nicht weiter voneinander entfernt sein könnten: Der MSV rangiert auf dem letzten Tabellenrang während Eintracht nach den gestrigen Partien Zweiter ist.
Gerne hätte Torsten Lieberknecht alle drei Punkte aus München entführt: „Nach dem Spielverlauf und den Chancen hätte es auch ein Sieg für uns sein können“, resümiert der Eintracht-Coach, der mit ansehen musste, wie das Schiedsrichtergespann den vermeintlichen Führungstreffer durch Deniz Dogan aus unerfindlichen Gründen annullierte. Dennoch war der 39-Jährige mit dem Auftreten vor großer Kulisse insgesamt zufrieden: „1860 hat fast nur gekontert, gegnerische Chancen waren zum Großteil Zufallsprodukte.“
Im heutigen Duell gegen den ehemaligen Bundesligisten erwartet er ein „Geduldsspiel“ der intensiven Art: „Wenn wie gegen Regensburg ein 1:0 für uns herausspringt, wäre das super.“ Den Gästen bescheinigt er eine „sehr hohe Qualität“ und hätte keinen so schlechten Start erwartet: „Es ist verwunderlich, wieso der MSV bei einem so namhaften Kader nicht besser dasteht. Ich denke aber, dass es sich hierbei um eine Momentaufnahme handelt.“
Wegen der „englischen Woche“ sind erneut einige Umbesetzungen zu erwarten, Lieberknecht will nach den letzten Trainingseindrücken entscheiden, ob einer seiner Akteure eine Pause benötigt: „Wir haben ein intensives Spiel hinter uns und dabei eine hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt.“
Fehlen werden die Langzeitverletzten Matthias Henn und Björn Kluft sowie Oliver Petersch nach seiner Leisten-OP. Offen ist der Einsatz von Randy Edwini-Bonsu, der am Wochenende einen grippalen Infekt erlitten hatte.
So könnten sie spielen: Davari - Reichel, Dogan, Bicakcic, Correia - Theuerkauf - Boland, Kratz, Kruppke, R. Korte - Kumbela.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.