Anzeige

Leere Ränge trüben Freude über den Sieg

Die beiden Besten standen sich im direkten Duell gegenüber: Martin Bogdanov (r.) und Wedels Diante Watkins. Foto: T.A.

Basketball: Baskets bezwingen Rist Wedel.

Von Christoph Matthies, 30.11.2014.

Braunschweig. Nicht eine Sekunde lang zurückgelegen, das Spiel von Anfang bis Ende kontrolliert: Sportlich war der gestrige 80:71 (42:30)-Erfolg der SG-Baskets gegen Rist Wedel, immerhin bis dahin Tabellenführer der ProB-Nord, eine runde Sache. Nur die Stimmung auf den Rängen der Volkswagenhalle war nicht so, wie es sich mancher erhofft hatte.

„Es ist wirklich unverständlich“, machte Stefan Schwope in der Halbzeitpause seiner Enttäuschung Luft. 6000 Freikarten waren von den Schulen der Region angefordert worden, besondere Aktionen sollten auch bei Studenten die Lust auf das „Derby“ (das in diesem Jahr streng genommen kein Derby war) wecken. Dennoch kamen gestern nur 1834 Besucher in die Halle – für eine ProB-Partie natürlich immer noch eine stattliche Zahl, verglichen mit rund 5000 Zuschauern in vergangenen Jahren aber schwach.

Die anwesenden Basketballfans sahen ein hochmotiviertes SG-Team, das von Beginn an das Tempo bestimmte. Besonders Aufbauspieler Martin Bogdanov, der hinten fünf Bälle klaute und vorne aggressiv den Korb attackierte, hielt die Verteidigung der Pinneberger auf Trab. Auch der Treffer des Tages gehörte dem 22-Jährigen, als er nach Ballgewinn zwei Minuten vor der Halbzeitpause einen Zirkuswurf über 2,08-Meter-Center Fabian Böke im Netz unterbrachte (39:27).

In Halbzeit zwei behielten die Baskets, in der Tabelle durch den Sieg vorerst auf Rang drei vorgestoßen, weiter die Oberhand. Näher als fünf Punkte kam der Gast aus Wedel nicht mehr an die Braunschweiger heran.

Für die Baskets punkteten: Bogdanov 18 (8 Assists, 6 Rebounds), Theis 16, Johnson 12, Amaize 10, Meisner 8, Didovic 6, Lagerpusch 6, Haufs 3, Morris 1.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
6
Herr Dunking aus Braunschweig - Innenstadt | 30.11.2014 | 12:24  
6
Herr Dunking aus Braunschweig - Innenstadt | 30.11.2014 | 12:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.